Vorfreude beim TC Haslach auf die Meden-Saison 2022 ist groß

Herren und Herren 30 nur noch mit Vierer-Teams

Große Vorfreude herrscht bei allen Tennisspielern des TC Haslach auf die kommende Sommerrunde. Wie gewohnt werden dieses Jahr in den einzelnen Ligen wieder Auf- und Absteiger ermittelt. Der Leistungsstand der einzelnen Mannschaften ist jedoch nach der Pandemie nur schwer einzuschätzen.

Die Verantwortlichen für die Jugend Nadine Rogge, Steffi Semling und Pia Prinzbach schicken diese Saison 3 Junioren-Teams und eine Juniorinnen-Mannschaft ins Rennen. Die U12 Junioren um Mannschaftführer David Kech läuft in Eigenregie. Die anderen Mannschaften werden als Spielgemeinschaften mit umliegenden Tennisvereinen antreten.

Die Damen führen die bisherigen Spielgemeinschaften mit dem TC Biberach fort. Nachdem das junge Damen-Team letztes Jahr eine schwierige Saison hatte, darf man gespannt sein, wie sie sich dieses Jahr in der 2. Bezirksklasse schlagen werden. Die Damen 2 treten wieder als 4er Team an. Nach der souveränen Meisterschaft letztes Jahr, werden die Matches für die Damen 30 in der 1. Bezirksliga dieses Jahr bestimmt interessanter und ausgeglichener. Aber das Team um Mannschaftsführerin Vera Petersen hat bestimmt das Niveau um auch eine Liga weiter oben zu bestehen.

Bei den Herren wurde vom TC Haslach leider nur noch ein 4er Team gemeldet. Die Männer um Tarek Blum möchten in dieser Liga aber natürlich oben mitspielen. Auch die Herren 30 treten erstmals als 4er Mannschaft an. Als neues Team müssen sie somit ganz unten in der 2. Kreisliga beginnen. Die Cracks um Sammy Geißler und Jochen Kammerer dürften dort aber nur schwer zu schlagen sein.

Die Herren 40 um den 1. Vorsitzenden und Mannschaftsführer Rainer Flaig haben sich mittlerweile in der 1. Bezirksliga etabliert. Mit Kai Walter vom TC Oberschopfheim ist außerdem noch eine enorme Verstärkung für die vorderen Positionen dazu gekommen. Somit sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Verletzungsbedingt fallen Peter Keller (Knie) und Michael Uhl (Handgelenk) jedoch vorerst aus.

Die Herren 50 möchten in der 1. Bezirksklasse den 3. Platz aus dem Vorjahr bestätigen. Mannschaftsführer Franz-Josef Beil kann dabei wieder auf die bewährten Kräfte zurückgreifen. Besonders Matthias Rohkohl war letzte Saison an Position 3 eine sichere Bank für einen Mannschaftspunkt und gewann alle seine Matches.

Die Herren 65 und 70 treten in Spielgemeinschaften an. Die Mannschaftsführer Bruno Halter und Franz Dold sind dabei natürlich auch wieder selbst im Einsatz. Bei den Herren 75 ist eine Doppel Mannschaft gemeldet, das heißt hier werden keine Einzel mehr gespielt.