Überzeugender Auftaktsieg für Damenmannschaft

Herren 40 gewinnen auswärts bei der TSG SV Oberschopfheim/TC Hohberg knapp mit 5:4

Zu einem überzeugenden 9:0 Auftaktsieg kamen die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksklasse gegen den TC Ettenheim 2. Katharina Becker-Moser hatte an Position 1 gegen Nicole Bührer beim 6:1 6:4 Sieg noch die stärkste Gegnerin. Carolin Flaig, Ellen und Maybritt Moser, Martina Kech und Lilian Towae gewannen Ihre Einzel auch deutlich in zwei Sätzen. Auch die 3 Doppel konnten die Kinzigtälerinnen für sich entscheiden. Lediglich Towae/Kech hatten beim 6:0 4:6 und 10:3 etwas mehr Mühe und gaben den einzigen Satz an diesem Tag ab. Die Damen 2 (4er) verloren in der 2. Kreisliga beim TC Steinach mit 0:6.

Die Herren 40 spielten in der 1. Bezirksliga gegen die TSG SV Oberschopf-heim/TC Hohberg. Rainer Flaig unterlag im Spitzeneinzel dem überragenden Nico Kimmig deutlich in 2 Sätzen. Günter Schwarz (6:3 0:6 5:10 gegen Peter Keidler) und Armin Volk (6:2 6:7 9:11) gegen Christian Fuchs verloren in spannenden Matches jeweils im entscheidenden Match-Tiebreak. Neuzugang Kai Walter besiegte Markus Groß mit 6:2 und 6:3. Auch Holger Brohammer und Mathias Rohkohl ließen ihren Gegnern keine Chance. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Die Haslacher zeigten sich aber als die stärkeren Doppelspieler. Walter/Brohamer gewannen gegen Keidler/Hauser 6:3 7:5 und Schwarz/Bührer 6:2 6:2 gegen Würthle/Rudolf. Somit fiel auch die 2:6 7:5 6:10 Niederlage im Einser Doppel von Flaig/Volk gegen Kimmig/Groß nicht mehr ins Gewicht und der TC Haslach konnte sich über einen 5:4 Auswärtssieg in Niederschopfheim freuen.

Nur zu einem 3:3 Unentschieden kamen die Herren 30 (4er) in der 2. Kreisliga beim TC Ringsheim. Marc Fuchs und Jochen Kammerer steuerten zwei klare Einzelsiege bei. Sammy Geißler unterlag etwas überraschend Kai Bumann mit 3:6 6:1 und 9:11. Da auch Adrian Ritter sein erstes Medenspiel verlor, stand es vor den Doppeln 2:2. Geißler/Fuchs gewannen ihr Doppel souverän, Kammerer/Ritter gaben jedoch Ihr Doppel knapp im Match-Tiebreak ab. Somit musste man mit einem 3:3 Remis die Heimreise vom Kahlenberg antreten.

Ergebnisse Jugend: U18 Junioren TSG TC Haslach/TC Biberach/TC Wolfach – TSG TC BW Bohlsbach/TC Offenburg 5:1, U12 Junioren PTSV Jahn Freiburg – TC Haslach 4:2,U15 Junioren TSG TC Biberach/TC Haslach/TC Nordrach – TC Oberweier 2:4

Neuzugang Kai Walter von den Herren 40 erläuft eine Vorhand.