TC Haslach ist für die anstehende Meden-Saison 2023 gut gerüstet

Herren starten neu als 4er Team in der 2. Kreisklasse
Große Vorfreude herrscht bei allen Tennisspielern des TC Haslach auf die kommende Sommerrunde. Die Plätze sind in einem sehr guten Zustand und es wurde seit Ostern schon fleißig trainiert.
Der neue Jugendwart Andreas Roth kann diese Saison nur ein U10 Team in Eigenregie des TC Haslach ins Rennen schicken. Die U15 Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit Biberach. Einzelne Kinder und Jugendliche der anderen Altersklassen sind in Mannschaften umliegender Tennisvereine untergebracht.
Die Damen führen die bisherige Spielgemeinschaft mit dem TC Biberach fort. Nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse und den Abgängen der talentierten Ellen Moser (TC Gengenbach) und Charlotte Lelong (Freiburger TC) geht es für das Team um Mannschaftsführerin Caroline Flaig darum, sich in der neuen Liga zu etablieren. Gleich zwei Meisterschaften in Folge feierten die Damen 30. Sie treten nun in der Oberliga an. Sportlich wird das natürlich eine riesige Herausforderung, verbunden mit zum Teil sehr weiten Auswärtsfahrten z. B. zum TC RW Wiesloch/TC Rauenberg 1 oder dem TC Neckar-Ilvesheim .
Nach einem Jahr Pause ist der TC Haslach bei den Herren wieder mit einem 4er Team am Start. Mannschaftsführer Manfred Bührer kann auf eine motivierte Truppe von Anfängern und Wiedereinsteigern zurückgreifen. Leider hat sich Jens Asmus noch vor Saisonbeginn schwer an der Achillessehne verletzt. Auch die Herren 30 treten wieder als 4er Mannschaft an. Nach der souveränen Meisterschaft im letzten Jahr werden die Cracks um Samuel Geißler, Benjamin Welzel und Jochen Kammerer auch diese Saison nur schwer zu schlagen sein.
Die Herren 40 um den 1. Vorsitzenden und Mannschaftsführer Rainer Flaig sind mittlerweile eine feste Größe in der 1. Bezirksliga. Nach den Abgängen von Kai Walter (zurück zum TC Oberschopfheim) und Michael Uhl (Pause nach Handgelenksproblemen) ist der Kader zwar kleiner geworden aber immer noch hervorragend besetzt. Ein Highlight der Saison könnte hier das Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf dem Gelände der Freiburger Fußballschule werden.
Nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga möchten die Herren 50 natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mannschaftsführer Franz-Josef Beil stehen dabei außer Udo Walter die bewährten Kräfte aus der Meistersaison zur Verfügung. Richtungsweisend kann dabei vielleicht schon das Auftaktspiel am nächsten Wochenende beim TC GW Elzach sein.
Die Herren 65, 70 und 75 treten in Spielgemeinschaften an. Die Mannschaftsführer Bruno Halter und Franz Dold sind dabei natürlich auch wieder selbst im Einsatz. Bei den Herren 75 ist eine Doppel Mannschaft gemeldet, das heißt hier werden keine Einzel mehr gespielt.

Ellen Moser (stehend 2. von links wechselte zum TC Gengenbach) und Charlotte Lelong (hinten rechts) nach Umzug zum Freiburger TC