TC Haslach freut sich auf die Sommerrunde 2021, Spielgemeinschaften im Junioren-, Damen- und Senioren-Bereich
Julius Eitel zieht die beidhändige Rückhand kräftig durch

Herren zum Auftakt erfolgreich, Damen starten mit Heimniederlage

Große Vorfreude herrscht bei allen Tennisspielern des TC Haslach auf die kommende Sommerrunde. Wie schon im Vorjahr, wird es auch diese Saison keinen Abstieg geben, Aufsteiger werden dagegen ermittelt.

Jugendwartin Pia Schlieter schickt diese Saison gleich 4 Junioren-Teams und eine Juniorinnen-Mannschaft ins Rennen. Alle Mannschaften werden als Spielgemeinschaften mit umliegenden Tennisvereinen antreten.

Auch die Damen treten diese Saison in Spielgemeinschaften mit dem TC Biberach an. Einen Auftakt nach Maß erwischten die Damen 30 in der 2. Bezirksliga. Die TSG TC Biberach/TC Haslach besiegte die TSG TSG TTC Nonnenweier/TuS Ottenheim mit 8:1. Steffi Semling und Georgia Furtwängler siegten jeweils glatt in 2 Sätzen. Lediglich Katharina Becker-Moser zog im Match-Tiebreak gegen Murielle van Onna mit 5:7 6:4 und 3:10 den Kürzeren. Die Damen 1verloren dagegen ihr Heimspiel gegen den TC Oppenau deutlich.

Einen ungefährdeten Heimsieg feierten die Herren 1 gegen den TC Oberharmersbach 2 mit 7:2. Tarek Jürgens, Mannschaftsführer Cedric Moser, Peter Keller, Christoph Meyer und Nachwuchsspieler Julius Eitel gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen. Somit war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Auch die Doppel Peter Keller / Günter Moser und Cedric Moser / Julius Eitel waren an diesem Tag nicht zu schlagen.

Nächstes Wochenende steigen auch die restlichen Mannschaften des TC Haslach in den Spielbetrieb ein. Gespannt darf man auf die Herren 30, 40 und 50 sein. Diese hatten alle in 2019 den Aufstieg gefeiert. Es wird sich zeigen wie sie in den höheren Klassen zu Recht kommen. Gerade auf die Herren 40 warten in der 1. Bezirksliga erfahrungsgemäß einige richtig schwere Brocken. Mit Rückkehrer Holger Brohammer hat man sich aber auch entsprechend verstärkt, so dass der Klassenerhalt durchaus realistisch ist.

Die Herren 65 und 70 treten in Spielgemeinschaften mit dem TC Zell an. Die Mannschaftsführer Bruno Halter und Franz Dold sind dabei auch wieder selbst im Einsatz.