Tag der offenen Tür am Samstag 22.04.2023

Der Tag der offenen Tür beim TC Haslach unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ war ein voller Erfolg

Um 12:00 Uhr begann der Aktionstag mit einer “Kinder Olympiade”. Das Trainerteam um Andreas Roth hatte für die Kinder wird einen kleinen Parcours mit Tennis-, Geschicklichkeits- und Koordinationsaufgaben vorbereitet. Die Kids waren mit großem Eifer und viel Spielfreude bei der Sache. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer einen Turnbeutel mit Goodies der Firma Streit Service & Solution aus Gengenbach und ein Eis zum Schlecken.

Parallel probierten auch einige Jugendliche und Erwachsene das Spiel mit den gelben Filzbällen unter Anleitung von Mannschaftsspielern des TC Haslach aus. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit, so dass um 14:00 Uhr das traditionelles Schleifchenturnier starten konnte. Dabei handelt es sich um ein Doppelturnier mit ständig neu ausgelosten Partnern und Begegnungen. Der Spaß steht hierbei eindeutig im Vordergrund. Die Sieger jedes Matches erhalten ein Schleifchen. Die meisten Schleifchen hatten am Abend Thorsten Langer und Daniel Schwendemann (bei den Erwachsenen / Jugendlichen) und David Kech beim Kinder Schleifchenturnier gesammelt.

Am späten Nachmittag ließen die Teilnehmer den sportlichen Tag mit einer Grillparty auf der gemütlichen Terrasse des TC Haslach ausklingen. Dabei wurde so mancher Ballwechsel noch mal Revue passieren lassen.

Thorsten Langer (li.) und Daniel Schwendemann (re.), Sieger Kinder Schleifchenturnier:David Kech ( Mitte)
Die Teilnemer der Kinder Olympiade mit Trainer Andreas Roth (3. von rechts) und Marc Fuchs (2. von rechts) vom Sponsor Streit Service & Solution aus Gengenbach