Tag der offenen Tür 2023: "Deutschland spielt Tennis"

Liebes Clubmitglied,

wir möchten unseren Tag der offenen Tür unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ durchführen. Dies ist eine Aktion vom Deutschen Tennisbund.

Wir beginnen am Samstag, 22.04.2023 ab 12:00 Uhr mit dem Tag der offenen Tür „Deutschland spielt Tennis“.
An diesem Tag steht das Tennis spielen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die es mal ausprobieren möchten, im Vordergrund. Bringen Sie gerne die Familie, Freunde und Bekannte mit. Tennisschläger und Bälle sind ausreichend vorhanden. Machen Sie bitte auf diese Aktion aufmerksam.

Ab 12:00 Uhr beginnen wir unseren Aktionstag mit einer “Kinder Olympiade”. 
Für die Kinder wird ein kleiner Parcours mit Tennis-, Geschicklichkeit- und Koordinationsaufgaben vorbereitet sein, der viel Spaß machen wird.

Da wir an diesem Tag Kuchen für zwischendurch anbieten möchten, bitten wir um Kuchenspenden.
Wer einen Kuchen spenden möchte, darf sich gerne bei mir melden. Danke im Voraus.

Ab 14:00 Uhr findet unser traditionelles Schleifchenturnier statt. **
Dieses Event ist für alle Mitglieder (Freunde und Bekannte, auch Interessenten vom Vormittag) und alle Spielstärken (ein Doppelturnier mit ständig neu ausgelosten Partnern und Begegnungen). Der Spaß steht hierbei im Vordergrund.

Am späteren Nachmittag ab ca. 17.00 Uhr wollen wir bei entsprechender Witterung eine lockere Grillparty durchführen. 
Jeder der dabei sein möchte sollte sein eigenes Grillgut mitbringen. Über möglichst viele mitgebrachte Salate freuen wir uns sehr. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne spontan dazu gesellen und ihr Essen noch auf den Grill legen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist eventuell ein Pizzaabend als Alternative angedacht.

Wir laden Euch alle recht herzlich ein, einen schönen Tag auf unserer Tennisanlage zu verbringen.

 

Sportliche Grüße

Eure Vorstandschaft vom Tennisclub Haslach