Siege und Niederlagen für den TC Haslach am 3. Spieltag der Meden-Saison

Herren und Herren 30 weiter an der Spitze, restliche Mannschaften mit Niederlagen

Im Spitzenspiel der 1. Bezirksliga trafen die Herren 40 des TC Haslach auf den TV Stegen. Rainer Flaig gewann das Spitzeneinzel gegen Andreas Mohr überraschend deutlich mit 6:2 6:1. Nicht einkalkuliert war dagegen die 2:6 3:6 Niederlage von Oliver Fischbach gegen Joachim Neumann. Holger Brohammer schlug den Italiener Helmut L´Occaso souverän mit 6:3 6:1. Günter Schwarz (2:6 1:6 gegen Thomas Kollek) und Matthias Rohkohl (3:6 5:7 gegen Jürgen Schlegl) verloren ihre Einzel. Da Peter Keller nach großem Fight beim 6:4 3:6 9:11 gegen Stefan Schwär den Sieg noch aus der Hand gab, gingen die Stegener mit einer 4:2 Führung in die abschließenden Doppel. Fischbach / Rohkohl gewannen zwar 6:3 7:6 gegen Neumann / Schwär. Die anderen Doppel gingen aber an die Gäste aus dem oberen Dreisamtal. Sie übernehmen somit auch die Tabellenführung vor den Haslachern.

Enttäuschend verlief das Auswärtsspiel der Herren 50 in der 2. Bezirksliga bei der TSG TC RW Achern/TC Kappelrodeck. Mit einer 0:9 Niederlage kehrten die Haslacher aus dem Achertal zurück. Lediglich Mannschaftsführer Franz-Josef Beil konnte bei der 6:1 3:6 1:10 Niederlage gegen Alexander Steimle einen Satzgewinn für sich verbuchen. Stephan Krämer, Hans-Peter Falk, Thomas Kayßer Hans Spathelf und Günter Hochholzer verloren jeweils mehr oder weniger deutlich in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln waren die Gastgeber den Kinzigtälern überlegen. Sie gewannen diese auch klar in zwei Sätzen.

Die Herren 4er verteidigten die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse mit einem 5:1 Heimsieg gegen den TC Weier. Bitter dabei die schwere Oberschenkelverletzung von Dominik Paepke. Er musste beim Stand von 3:4 gegen Norman Remmele aufgeben. Manfred Bührer (4:6 6:2 10:4 gegen Matthias Geist), Mark Schonhard (6:7 6:1 12:10 gegen Leon Schillinger) und David Favara (7:5 6:3 gegen Felix Mantwil) gewannen ihre hart umkämpften Matches. Im Doppel sprang Nachwuchsspieler Falco Haas für den verletzten Dominik Paepke ein. Er zeigte an der Seite von Manfred Bührer eine tolle Leistung. Sie gewannen mit 6:1 6:0 gegen Matthias Geist und Maximilian Höck. Auch das Doppel Schonhard / Favara war beim 6:3 7:6 Erfolg gegen Schillinger/Mantwil nicht zu besiegen. Nach der Pfingstpause geht es für die Haslacher zum Spitzenspiel bei den Nachbarn des TC Hausach.

Einen ungefährdeten 5:1 Sieg konnten die Herren 30 in der 2. Kreisliga gegen den TC Lahr feiern. Benjamin Welzel musste zwar beim Stand von 3:3 gegen den Belgier Filip van Baelen aufgeben. Aber Marc Fuchs, Samuel Geißler und Jochen Kammerer diktierten gegen ihre Gegner klar das Geschehen und gewannen Ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Auch die abschließenden Doppel waren eine klare Sache für die Haslacher Truppe um Mannschaftsführer Samuel Geißler. Die Meisterschaft sollte somit auch in diesem Jahr nur über die Haslacher gehen.

Die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach verloren beim TC Oppenau mit 1:8. Den Ehrenpunkt sicherte Mannschaftsführerin Caroline Flaig beim 6:4 6:2 Sieg gegen Franziska Fechter. Pauline Wussler, Georgia Furtwängler, Anja Knäble und Hannah Vetter mussten die Überlegenheit der Renchtälerinnen anerkennen. Sie unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

Mark Schonhard zieht den Volley scharf am Gegner vorbei
David Favara hat den Ball für die Vorhand genau im Visier