Neue CoronaVO und Infos

Folgende Vorgaben sind laut der neuen CoronaVO vom 07.06.2021 ab sofort auf der Tennisanlage gültig.

Bei aktueller Inzidenz unter 35 (bei überschreiten dieser Marke informieren wir sie wieder):

Die wichtigste Änderung ist, dass die Testpflicht für Sport im Freien entfällt.

Grundsätzlich gelten weiterhin die Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen.

Platzbelegungsliste – unbedingt eintragen:

Diese Pflicht bleibt.

Tennisplätze:

Es darf jetzt wieder Doppel gespielt werden.

Duschen + Umkleiden:

Es dürfen jetzt auch wieder die Umkleidekabinen und Duschen benutzt werden.

Pro Umkleidekabine 4 Personen und Duschen 2 Personen.

Jugendtraining und Mannschaftstraining:

Es kann nun wie üblich das Training stattfinden, auch Gruppentraining.

Mannschaftsspiele:

Einige Mannschaftsspiele beginnen jetzt kurzfristig ab 11.06.21. Regulär geht es ab 14.06.21 los. Das bedeutet, dass diese Spiele dann Vorrang haben.

Das Clubhaus steht den Mannschaften nach den entsprechenden Corona Regeln zur Verfügung.

Zuschauer sind bei Wettkämpfen wieder erlaubt.

Wirtschaftsdienst:

Vorläufig wird es noch keinen Regelmäßigen Dienst geben. Aber an Trainingsabenden können die Mannschaften gerne das Clubhaus öffnen und die Terrasse kann benutzt werden.

Getränke, auch alkoholische, dürfen ausgegeben werden. Es gelten die Richtlinien für Schank- und Speisewirtschaften, d.h. momentan (Inzidenz unter 35) ist eine Bewirtung ohne Test nur auf der Terrasse erlaubt!

Mitgliederbeiträge:

Wir werden jetzt im Juni die Beiträge abbuchen.

Vorankündigung:

Die Mitgliederversammlung werden wir im Juli durchführen. Tag, Uhrzeit und Ort geben wir noch bekannt.

Den Tag der Offenen Tür unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ findet im August statt. Hier können Interessenten, Freunde und Bekannte gerne mal das Tennis spielen ausprobieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wünschen weiterhin viel Spaß beim Tennis spielen.

Eure Vorstandschaft vom Tennisclub Haslach