Mixed 40 Mannschaft des TC Haslach Meister der 1. Bezirksliga

5:4 Heimsieg im Saisonfinale gegen den direkten Verfolger TSG TC Mengen/TC Opfingen

Zu einem echten Finale um die Meisterschaft kam es in der 1. Bezirksliga der Tennis Mixed Mannschaften des TC Haslach und der TSG TC Mengen/TC Opfingen. Beide Teams hatten vor dem letzten Spieltag 6 Punkte auf dem Konto. Auf der heimischen Anlage in Haslach entwickelte sich ein wahrer Krimi um die Meisterschaft.

Im Spitzeneinzel der Männer besiegte Rainer Flaig den höher eingestuften Christopher Ziem nach großem Kampf mit 1:6 7:6 10:6. Oliver Fischbach (3:6 3:6 gegen Stefan Lauinger) und Günter Schwarz (3:6 2:6 gegen Florian Sauer) verloren ihre Einzel. Auch Steffi Semling zog gegen Jana Lenz den Kürzeren. Da aber Katharina Becker-Moser (6:4 4:1 gegen Tina Gelbke) und Georgia Furtwängler (5:7 6:3 10:1 gegen Isabel Knopf) ihre Matches für sich entschieden stand es nach den Einzeln 3:3 Unentschieden.

Somit mussten die abschließenden Doppel die Entscheidung um die Meisterschaft bringen. Fischbach /Becker-Moser konnten durch ihren 6:4 6:3 Sieg gegen Lauinger/Knopf die glatte Zweisatz-Niederlage von Franz-Josef Beil und Martina Kech gegen den Rumänen Marius Gogonea und Tina Gelbke ausgleichen.

Im alles entscheidenden Doppel Schwarz/Semling gegen Sauer/Lenz verloren die Haslach den ersten Satz chancenlos mit 0:6. Doch mit einer tollen Moral kämpfte sich das einheimische Doppel zurück und holte sich den zweiten Satz mit 6:3. Im Match-Tiebreak behielten sie dann knapp mit 10:8 die Oberhand. Gegen äußerst starke Gegner konnte letztlich aufgrund der besseren Nerven in den Big-Points die Meisterschaft eingefahren werden. Dies wurde bei herrlichem Wetter auf der Haslacher Clubheimterrasse natürlich ausgiebig gefeiert.

Text zum Bild: Freude bei der Mixed Mannschaft des TC Haslach über die erfolgreiche Saison. Hinten von links: Martina Kech, Günter Schwarz, Katharina Becker-Moser, Steffi Semling und Mannschaftsführer Franz Josef Beil, Vorne von links: Holger Brohammer, Oliver Fischbach und Rainer Flaig

Freude bei der Mixed Mannschaft des TC Haslach über die erfolgreiche Saison. Hinten von links: Martina Kech, Günter Schwarz, Katharina Becker-Moser, Steffi Semling und Mannschaftsführer Franz Josef Beil, Vorne von links: Holger Brohammer, Oliver Fischbach und Rainer Flaig