Kantersiege für Damen, Herren 30 und Herren 50 des TC Haslach

4:5 Auswärtsniederlage für Herren 40 beim TC Kandern

Über einen weiteren deutlichen Heimsieg konnten sich die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksklasse gegen den Skiclub Berghaupten freuen. Carolin Flaig, Ellen Moser, Charlotte Lelong und Lilian Towae gewannen Ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen. Katharina Becker-Moser setzte sich gegen Sanni Moeck letztlich mit 6:2 3:6 und 10:5 durch. Da Hannah Vetter gegen Ute Feger verlor stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für die Gastgeberinnen. Auch die 3 Doppel wurden eine klare Sache für die TSG. Damit war der 8:1 Heimsieg perfekt. Die Damen 2 (4er) verloren in der 2. Kreisliga beim TC Nußbach mit 0:6.

In der 1. Bezirksklasse kamen die Herren 50 zu einem ungefährdeten 9:0 Heimsieg gegen den TC Mösbach. Franz-Josef Beil, Udo Walter, Matthias Rohkohl, Stephan Krämer, Thomas Kayßer und Axel Vollmer gewannen alle Ihre Einzel in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln gaben sich die Kinzigtäler keine Blöße und gewannen alle 3 Spiele. Auch das Satzverhältnis von 18:0 unterstreicht die Überlegenheit des Teams um Mannschaftsführer Franz-Josef Beil an diesem Tage.

Die Herren 40 mussten in der 1. Bezirksliga beim sehr ausgeglichenen und spielstarken Team des TC Kandern antreten. Nach Siegen von Armin Volk (6:3 6:1 gegen Dieter Härlin), Kai Walter (6:4 2:6 10:4 gegen Thomas Zimmermann) und Holger Brohammer (6:7 7:6 10:1 gegen Sven Erdmann) stand es nach den Einzeln wie in der Vorwoche 3:3 Unentschieden. Rainer Flaig und Günter Schwarz unterlagen Ihren Gegnern nur knapp im Match-Tiebreak. Manfred Bührer musste gegen Christoph Stockburger eine deutliche Zweisatzniederlage hinnehmen. Diesmal erwiesen sich jedoch die Kanderner als die stärkeren Doppelspieler. Volk/Brohamer gewannen im 3er Doppel zwar 6:0 6:0 gegen Härlin /Schwarz. Doch im 1er und 2er Doppel verloren Walter/Flaig und Schwarz/Bührer jeweils mit 3:6 und 6:7. Somit musste man mit einer knappen 4:5 Niederlage die Heimreise aus dem Markgräflerland antreten.

Zu einem weiteren 6:0 Kantersieg kamen die Herren 30 (4er) in der 2. Kreisliga zu Hause gegen den TV Willstätt. Benjamin Welzel, Samuel Geißler, Marc Fuchs und Jochen Kammerer ließen Ihren Gegnern keine Chance und gaben in den Einzeln insgesamt nur 3 Games ab. Auch die beiden Doppel (Welzel/Kammerer – Britz/Jorquera 6:0 6:0 und Geißler/Fuchs – Cech/Cleiß 6:4 6:3) waren eine klare Sache für die Heimmannschaft.

Weiter auf der Erfolgswelle reiten auch die Damen 30 in der 1. Bezirksliga. Die Damen der TSG TC Biberach/TC Haslach gewannen bei der TSG TC Buchholz/TC GW Elzach-Ladhof mit 6:3. Steffi Semling und Martine Kech bewiesen gute Nerven und konnten durch ihre knappen Siege in den Einzeln entscheidend zum Mannschaftserfolg im Elztal beitragen. Katharina Becker-Moser unterlag dagegen Juia Baumer mit 3:6 und 3:6. An der Seite von Vera Petersen gewann sie jedoch im 3er Doppel glatt mit 6:0 6:0 gegen Brebic/Sylla.

Ergebnisse Jugend: U18 Junioren TC SW KehlTSG TC Haslach/TC Biberach/TC Wolfach 4:2, U12 Junioren TC Haslach – TC Seelbach 4:2, U15 Junioren TC Lahr – TSG TC Biberach/TC Haslach/TC Nordrach 3:3

Die siegreiche Damenmannschaft hinten von links: Katharina Becker-Moser, Ellen Moser, Hannah Vetter und Charlotte Lelong. Vorne von links: Caroline Flaig und Lilian Towae