Herren 50 feiern Meisterschaft nach echtem Krimi zum Saisonfinale

Damen 30 der TSG TC Haslach/TC Biberach erneut aufgestiegen

Hopp oder top hieß es zum Saisonfinale bei den Herren 50 in der 1. Bezirksklasse. Der TC Haslach als Tabellenführer spielte auf der heimischen Anlage gegen den Tabellenzweiten, die TSG SV Oberschopfheim/TC Hohberg. Nach den 6 Einzeln spitzte sich die Lage weiter zu. Da sowohl die Gäste als auch die Haslacher jeweils 3 Einzel für sich entscheiden konnten. Mannschaftsführer Franz-Josef Beil gewann 6:3 7:5 gegen Harald Meythaler, Mathias Rohkohl gewohnt souverän 6:0 6:1 gegen Werner Sommer und Axel Vollmer 6:0 6:3 gegen Markus Beiser. Das Doppel 3 mit Rohkohl/Falk gewann Haslach deutlich mit 6:0 6:0 gegen Ockenfuß/Acigöz. Da die Gäste aber das Doppel 2 mit Stapel/Possinke gegen Schwarz/Vollmer mit 7:5 6:2 für sich entschieden, musste die Entscheidung im letzten Match des Tages fallen. Franz-Josef Beil und Thomas Kayßer war es vorbehalten im letztlich entscheidenden Match-Tiebreak das Duo Meythaler/Sommer mit 6:3 4:6 und 10:7 niederzuringen und somit den 5:4 Erfolg und die Meisterschaft für die Haslacher perfekt zu machen.

Nach dem Aufstieg im Vorjahr holten sich die Damen 30 der TSG TC Biberach/TC Haslach in der 1. Bezirksliga erneut souverän und hochverdient die Meisterschaft. Auch am letzten Spieltag zeigten sie beim 8:1 Heimsieg gegen die TSG TC Teningen/TC GW Emmendingen/TV Kenzingen ihre Überlegenheit. Vom TC Haslach siegte Stefanie Semling mit 6:3 6:2 gegen Diana Blum und Katharina Becker Moser mit 6:0 6:2 gegen Janina Glaser. Auch das Doppel gewannen die beiden Haslacherinnen gegen Blum/Glaser überzeugend mit 6:1 und 6:0. Im nächsten Jahr in der Oberliga werden vermutlich andere Kaliber auf die Damen der die Damen 30 der TSG TC Biberach/TC Haslach zukomen.

Die Damen 30 feiern die 2. Meisterschaft in Folge. Hinten von links: Pia Schlieter, Stefanie Semling, Melanie Brüderle und Vera Petersen. Vorne von links: Rebecca Neumaier, Katrin Schrempp und Katharina Becker-Moser