Herren 40 feiern Vizemeisterschaft in der 1. Bezirksliga

Herren 4er rutschen dagegen am letzten Spieltag von Platz 2 auf 4 ab

Die Herren 40 bleiben weiterhin das sportliche Aushängeschild des TC Haslach. Durch einen 5:4 Auswärtssieg beim TC Endingen wurde die verdiente Vizemeisterschaft in der 1. Bezirksliga eingefahren. 5 Siegen steht in dieser Saison somit nur eine Niederlage gegen den Meister TV Stegen gegenüber. Die Punkte gegen die Kaiserstühler sicherten Armin Volk (4:6 6:2 11:9 gegen Matthias Hammann), Holger Brohammer 6:2 5:7 10:7 gegen Christoph Kopp), Marc Fuchs (6:2 7:5 gegen den Belgier Philippe Baecke) und Matthias Rohkolhl (6:4 6:1 gegen Stefan Zahler). Den entscheidenden fünften Punkt steuerte dann das Doppel Fuchs/Fischbach mit einem 6:4 6:1 gegen Hammann/Baecke bei. Nach den intensiven Matches bei hochsommerlichen Temparaturen kühlten sich die Spieler mit einem ausgelassenen Sprung in den nahegelegenen Erleweiher ab.

Auch die neu zusammen gestellte Herren 4er Mannschaft kann auf eine mehr als zufriedenstellende erste Medenrunde zurückblicken. Durch eine 2:4 Niederlage beim SV Oberschopfheim rutsche man zwar am letzten Spieltag vom zweiten auf den vierten Platz von 8 Mannschaften in der 2. Kreisklasse ab. Dennoch haben sich gerade die Neulinge im Team in ihrer Premierensaison hervorragend verkauft. In Oberschopfheim war Mannschaftsführer Manfred Bührer mit 5:7 6:3 10:3 gegen Marius Müller erfolgreich. David Favara, Dominik Paepke und Falco Haas verloren ihre Matches dagegen jeweils in zwei Sätzen. Das Doppel Bührer/Favara bezwang aber Bantle/Fimm zum Abschluss noch einmal deutlich mit 6:1 6:1.

Manfred Bührer von den Herren 4er gewann sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von David Favara