Durchwachsener Saison-Start für den TC Haslach

Auftaktsiege für Herren 30 und 50, 1. Herrenmannschaft hat für diese Saison zurückgezogen

Einen super Einstand konnten die Damen 30 nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga feiern. Die Damen der TSG TC Biberach/TC Haslach gewannen beim TC RW Heitersheim mit 8:1. Steffi Semling besiegte Nicky Brüggemann im entscheidenden Match-Tiebreak deutlich mit 10:2. Die Sätze davor waren ziemlich ausgeglichen (6:3 4:6). Martina Kech musste sich dagegen Stephanie Motzkus klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Semling / Kech gewannen aber wieder zusammen im Doppel gegen Ricarda Winklerr / Anja Geiger mit 6:4 4:6 und 10:2.

Ein Auftaktsieg gelang auch den Herren 50 in der 1. Bezirksklasse im Heimspiel gegen den FV Sulz mit 6:3. Franz-Josef Beil und Udo Walter verloren ihr Einzel auf den vorderen Positionen jeweils deutlich in 2 Sätzen. Da Matthias Rohkohl, Thomas Kayßer und Axel Vollmer ihre Matches aber auch sicher in 2 Sätzen gewannen, lag es an Stephan Krämer mit seinem 6:7 6:4 und 10:7 Erfolg gegen Jens Przibilla sein Team mit 4:2 in Front zu bringen. Bei den abschließenden Doppeln gewannen Rohkohl/Beil mit 6:1 6:3 gegen Heidrich/ Przibilla und Kayßer/Vollmer 6:1 4:6 und 10:3 gegen Büsching/Pies. Udo Walter und Hans-Peter Falk zogen gegen Przibilla/Kulemeier 5:7 6:1 und 4:10 den Kürzeren.

Mehrere Hiobsbotschaften gab es dagegen gleich am Samstag. Mannschaftsführer Tarek Blum zog die 1. Herrenmannschaft (4er) aufgrund Spielermangel für die gesamte Saison zurück.

Die Herren 40 sind eigentlich mit einem breiten Kader ausgestattet. Trotzdem konnte man zum Auswärtsspiel bei der TSG TC Bad Krozingen/TC Breisach nur mit vier Spielern antreten. Gleich mehrere verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle führten zu diesem Dilemma. Rainer Flaig, Kai Walter, Günter Schwarz und Holger Brohammer wehrten sich tatkräftig, konnten die 2:7 Niederlage aber natürlich nicht verhindern. Im Spitzeneinzel unterlag Rainer Flaig mit 2:6 und 3:6 gegen Ingo Kilian. Die anderen drei Einzel wurden alle im Match-Tiebreak entschieden. Kai Walter 6:3 4:6 5:10 gegen Christian Rupp und Günter Schwarz 2:6 6:3 1:10 gegen Claus Morisch mussten diesen jeweils abgeben. Holger Brohammer gewann aber mit 6:2 3:6 10:7 gegen Eric Schneider. Im einzigen ausgetragenen Doppel gewannen die Gastgeber Kilian/Rupp gegen Flaig/Brohammer mit 6:4 6:3.

Die Herren 30 (4er) gewannen in der 2. Kreisliga gegen den TC Nußbach mit 6:0. Ein Satzverhältnis von 12:0 und 72:10 Games sprechen eine deutliche Sprache. Benjamin Welzel, Samuel Geißler, Jochen Kammerer und Marc Fuchs sollten in dieser Liga das Maß der Dinge sein.