Damen, Herren 30 und Herren 50 des TC Haslach weiter ungeschlagen

2:7 Heimpleite für Herren 40 gegen TC Ottenhöfen

Bereits am Vatertag konnten die Herren 50 in der 1. Bezirksklasse einen überraschenden 6:3 Auswärtssieg beim vermeintlich größten Konkurrenten TuS Reichenbach feiern. Die Haslacher hatten einfach die besseren Nerven und konnten gleich 5 der neun Begegnungen im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Ein echtes Marathon-Match lieferten sich dabei Hans-Peter Falk und Harald Gutmann beim 7:6 6:7 und 12:10 Sieg für den Haslacher.

Auch die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach konnten die Tabellenführung in der 2. Bezirksklasse durch einen 6:3 Heimsieg gegen die TSG TC Nordrach/TC Oberharmersbach ausbauen. Durch Siege von Lisa Breig, Caroline Flaig, Charlotte Lelong und Lilian Towae führten die Gastgeberinnen nach den Einzeln bereits mit 4:2. Breig/Flaig gewannen im Doppel gegen Boschert/Schnurr mit 7:6 6:1 und Lelong/Towae geben Bruder/Hübel 6:1 und 6:3. Nur Holdenrieder/Boschert unterlagen Lehmann/Kiesel 1:6 1:6. Somit war der wichtige Sieg gegen die direkten Verfolgerinnen perfekt. Die Damen 2 (4er) verloren in der 2. Kreisliga zu Hause gegen den TC WB Rheinhausen mit 0:6.

Die Herren 40 mussten in der 1. Bezirksliga eine 2:7 Heimpleite gegen den TC Ottenhöfen einstecken. Lediglich Armin Volk (6:4 5:7 10:5 gegen Kai Unger) und Marc Fuchs (4:6 6:4 10:7 gegen Thorsten Bolszat) konnten ihre Gegner im Match-Tiebreak bezwingen. Da Rainer Flaig, Kai Walter, Holger Brohammer und Manfred Bührer ihr Einzel verloren stand es 2:4. Nun setzten die Haslacher auf 3 ausgeglichene Doppel um die Achertäler doch noch zu besiegen. Aber auch diese Taktik ging nicht auf und alle drei Doppel gingen letztlich nicht unverdient an die Gäste. Somit muss man hoffen, dass nach der Pfingstpause der ein oder andere verletzte Spieler wieder einsatzfähig ist, um die letzten beiden Saisonspiele erfolgreicher gestalten zu können.

Ihre Überlegenheit demonstrierten erneut die Herren 30 (4er) in der 2. Kreisliga zu Hause gegen die Nachbarn vom TC Steinach. Benjamin Welzel, Samuel Geißler, Marc Fuchs und Jochen Kammerer ließen Ihren Gegnern weder im Einzel noch im Doppel eine echte Chance und gewannen alle Matches glatt in zwei Sätzen. Die Meisterschaft sollte den Haslachern in dieser Formation nicht zu nehmen sein.

Auch auf Meisterschaftskurs befinden sich die Damen 30 in der 1. Bezirksliga. Die Damen der TSG TC Biberach/TC Haslach besiegten den TV Stegen mit 8:1. Katharina Becker-Moser vom TCH behielt dabei mit 6:2 6:3 gegen Julia Gallus die Oberhand.

Ergebnisse Jugend: U18 Junioren TSG TC Haslach/TC Biberach/TC Wolfach – TC Oppenau 1:5, U18 Juniorinnen TSG TC Haslach/TC Biberach – TSG TC Schuttertal/TC Wittelbach/TuS Reichenbach 3:3,   U12 Junioren TC Haslach – TV 08 Willstätt 0:6

Das siegreiche Team der Herren 30 hat gut lachen. Von links: Marc Fuchs, Jochen Kammerer, Samuel Geißler und Benjamin Welzel