Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach so gut wie aufgestiegen

Herren 50 müssen nach 4:5 Niederlage in Renchen noch kämpfen

Zu einem weiteren souveränen 9:0 Erfolg kamen die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksklasse beim TC Wolfach. Katharina Becker-Moser, Vera Petersen, Caroline Flaig, Charlotte Lelong, Amelie Holdenrieder und Alina Boschert gewannen alle ihre Matches glatt in zwei Sätzen. Somit war es nicht überraschend dass auch alle 3 Doppel an die Damen aus Haslach und Biberach gingen. Mit diesem überzeugenden 9:0 Sieg ist der TSG die Rückkehr in die 1. Bezirksklasse nur noch theoretisch zu nehmen. Zum abschließenden Auswärtsspiel beim TC Mahlberg-Kippenheim kann der Meistersekt schon kalt gestellt werden.

Eine knappe 4:5 Niederlage mussten die Herren 50 in der 1. Bezirksklasse beim TC Renchen hinnehmen. Matthias Rohkohl (6:0 6:1 gegen Stefan Schappacher), Hans-Peter Falk (6:2 6:3 gegen Jürgen Klumpp und Axel Vollmer (6:1 6:0 gegen Christian Abel) gewannen ihre Matches deutlich. Da aber Franz-Josef Beil, Udo Walter und der reaktivierte Steffen Maack jeweils den kürzeren zogen, stand es nach den Einzeln 3:3. Die Haslacher von drei Doppeln nur das Doppel 2 mit Matthias Rohkohl und Udo Walter (6:2 7:5 gegen Wipfler/Sauer) für sich entscheiden. Nach dieser 4:5 Niederlage in der Grimmelshausen Stadt kommt es am letzten Spieltag in Haslach nun zum absoluten Showdown um die Meisterschaft gegen den aktuellen Tabellenzweiten die TSG SV Oberschopfheim/TC Hohberg.

Einen wichtigen 8:1 Heimsieg feierten die Herren 40 in der 1. Bezirksliga gegen die TSG TC Todtnau/TC Schönau/SV Feldberg. Somit sollte der Klassenerhalt für die nächste Saison gesichert sein. Nach Siegen von Oliver Fischbach, Kai Walter, Günter Schwarz, Benjamin Welzel und Holger Brohammer führten die Kinzigtäler bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1. Die Doppel Flaig/Welzel, Fischbach/Schwarz und Brohammer/Keller waren auch zu stark für die Männer aus dem Hochschwarzwald. Zum Saisonabschluss kommt nun noch der Freiburger TC nach Haslach.

Ergebnisse Jugend: U18 Junioren TSG TC Haslach/TC Biberach/TC Wolfach – TC Goldscheuer 2:4, U18 Juniorinnen TSG TC Haslach/TC Biberach – TC Hochdorf 1:5, U15 Junioren TSG TC Biberach/TC Haslach/TC Nordrach- TSG TC Schuttertal/TC Wittelbach 5:1

Kai Walter
Kai Walter von den Herren 40 gewann mit 6:2 6:2 gegen Dominik Stübler