Ballmaschine

Liebe Clubmitglieder,

wir haben in der Corona Pandemie überlegt wie das Tennisspielen wenn es vielleicht verboten werden würde, weitergehen kann. Es sollte ja kontaktloser Sport ausgeübt werden.

Einzeltraining mit einer Ballmaschine war die mögliche Lösung!

Jedoch konnten wir dieses Vorhaben aus finanziellen Gründen nicht umsetzen. Wir haben uns damals für die Sanierung der 2 Allwetterplätze entschieden.

Nun sind 3 Sponsoren vergangenes Jahr auf unseren Verein zugekommen und ihre Unterstützung angeboten.

Die Firmen:
A.S.H. Immobilien Dienstleistungen GmbH aus Offenburg
M.L.H. Immobilien Service GmbH aus Offenburg
Kammerer, Luft- und Wärmetechnik GmbH aus Haslach

Die Freude der Vorstandschaft war riesig.
Die Ballmaschine kostete 3.000,- EUR. Jeder Sponsor hat 1.000,- EUR übernommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Firmen für das Sponsoring der Ballmaschine.

Benutzung der Ballmaschine:
– Jedes Vereinsmitglied ab 18 Jahren kann nach einer Einweisung die Ballmaschine ausleihen.
– Personen unter 18 Jahren ist die Benutzung nur in Begleitung eines unterwiesenen Erwachsenen gestattet.

Auszug Ausleihbedingungen (weitere werden bei der Einweisung erläutert):

• Einweisung erhalten (wird schriftlich dokumentiert)
  • Eintrag in WhatsApp Gruppe erforderlich
  • Leihgebühr: 5,- EUR pro Stunde (damit immer wieder Bälle gekauft werden können)
  • Ballmaschine darf bei Nässe und Regen nicht benutzt werden
  • Das Ladegerät muss an die Batterie, unabhängig vom Ladenzustand, angeschlossen werden
  • Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr
  • Die Ballmaschine steht in der Abstellkammer neben Damen WC

Ein Schlüssel kann bei Rainer Flaig oder Monique Imhof im Geschäft abgeholt und zurückgebracht werden.

Einweisungstermine für die Ballmaschine:

Montag, 04.07.22 um 20:00 Uhr

Freitag, 22.07.22 um 18:30 Uhr

Hier kann dann auch die Ballmaschine ausprobiert werden. Wer an diesen Termine nicht kann, muss dann separat vor dem Ausleihen der Ballmaschine einen Termin für die Einweisung vereinbaren.

Ansprechpartner für Einweisung:

Caroline Flaig, Rainer Flaig, Stephan Krämer, Günter Schwarz

Wir wünschen viel Spaß beim Training!