Damen 30 Meister Mannschaft auch am letzten Spieltag erfolgreich

Herren 50 beim Spitzenreiter TC Wittelbach chanchenlos

Mit einem souveränen 7:2 Heimerfolg gegen die TSG TC Lahr/FV Sulz beendeten die Damen 30 der TSG TC Biberach/TC Haslach eine äußerst erfolgreiche Saison. Mit einer Bilanz von 12:0 Punkten und 47:5 Matches ist die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Bezirksliga mehr als verdient. Am letzten Spieltag kamen teilweise andere Spielerinnen zum Einsatz. Dennoch war der Heimsieg gegen die TSG TC Lahr/FV Sulz nie ernsthaft gefährdet. Vom TC Haslach spielten Katharina Becker-Moser (6:3 6:4 gegen Anja Scheerle), Martina Kech (3:6 0:6 gegen Karin Przibilla) und Georgia Furtwängler (6:3 6:1 gegen Eva Peppekus). Da auch Rebecca Neumaier und Vera Petersen ihre Matches gewannen führten die Kinzigtälerinnen nach den Einzeln bereits 4:2. Nachdem sie auch alle 3 Doppel für sich entschieden hatten, konnte die Meisterfeier starten.

Eine deutliche 1:8 Schlappe mussten die Herren 50 beim Spitzenreiter TC Wittelbach einstecken. Diese fiel allerdings etwas zu hoch aus, da gleich drei Haslacher ihre Spiele erst im Match-Tiebreak abgaben. Franz-Josef Beil unterlag Hubert Himmelsbach 6:2 4:6 5:10, Udo Walter gegen Michael Fehrenbach 2:6 6:1 7:10 und Thomas Kayßer gegen Marc Lehmann 3:6 7:6 4:10. Stephan Krämer, Günter Moser und Axel Vollmer kamen mit den ungewohnten Allwetterplätzen in Wittelbach auch nicht besser zu Recht und verloren jeweils in 2 Sätzen. Somit waren die Haslacher nach den Einzeln bereits hoffnungslos mit 0:6 hinten. Wenigstens konnte das Doppel Kayßer/Moser beim 1:6 6:4 10:3 gegen Gute/Gabelmann noch einen Ehrenpunkt für die Herren aus der Hansjakobstadt ergattern.

Auch zum Saisonfinale verlor das Damen Team der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksliga zu Hause gegen die TSG TC BW Bohlsbach/TC Weier mit 2:7. Wie schon in den Vorwochen waren die Matches der jungen Damen aus Haslach und Biberach teilweise sehr ausgeglichen. Maybritt Moser und Alina Boschert verloren beispielsweise nach Satzgewinnen erst im Match-Tiebreak. Besonders gut lief der Tennistag aber nur für Lilian Towae. Sie gewann ihr Einzel gegen Carmen Burgert mit 6:0 und 6:1. Im Doppel war sie an der Seite von Alina Boschert beim 3:6 6:4 10:8 gegen Theresia Falk / Claudia Lurz ebenfalls erfolgreich.

Einen erfolgreichen Saisonabschluss konnten dagegen die Herren beim deutlichen 8:1 Heimsieg gegen den TC Wolfach 2 feiern. Bereits nach den Einzeln stand es uneinholbar 5:1 für die Haslacher. Danach konnten sie auch noch alle drei Doppel für sich entscheiden. Somit stehen diese Saison 3 Siege und 3 Niederlagen für die Herren des TC Haslach zu Buche. Vielleicht gelingt es ja nächstes Jahr ein Wörtchen um den Aufstieg mit zu reden.

Freude über die erfolgreiche Saison bei den Damen 30: hinten von links Vera Petersen, Georgia Furtwängler, Melanie Brüderle und Katharina Becker-Moser, vorne von links Martina Kech, Pia Schlieter und Rebecca Neumaier. Es fehlt Steffi Semling.