Herren 50 des TC Haslach feiern 5:4 Heimsieg gegen den TC Renchen

Die Herren 50 gewannen ihr Heimspiel gegen den TC Renchen in der 1. Bezirksklasse knapp mit 5:4. Mannschaftsführer Franz-Josef Beil rang Hubert Bähr in einem ausgeglichenen Spiel mit 3:6 6:4 und 10:8 nieder. Auch Stephan Krämer, Günter Moser und Axel Voller gewannen ihre Matches. Thomas Kayßer unterlag Jürgen Klumpp mit 6:3 2:6 und 7:10. Da auch Udo Walter gegen Martin Wipfler den Kürzeren zog, stand es nach den Einzeln 4:2 für die Haslacher. Beil / Krämer und Walter / Falk verloren Doppel 1 und 2. Somit wurde es noch einmal richtig spannend. Doch Günter Moser / Axel Vollmer ließen Jürgen Klumpp / Richard Heinz im 3er Doppel beim 6:1 6:3 keine Chance. Somit stand der knappe Heimsieg fest.

Die Herren 40 mussten in der 1. Bezirksliga bei der hochkarätig besetzten Reserve des aktuellen Deutschen Meisters TC Bohlsbach 2 antreten. Nach Siegen von Armin Volk (6:3 7:5 gegen Thorsten Weiglein) und Michael Uhl (6:1 6:1 gegen Jochen Weinzierl) lag eine Überraschung in der Luft. Auch Peter Keller hatte den höher eingestuften Dennis Hess beim 4:6 6:2 und 10:12 am Rande der Niederlage. Rainer Flaig (5:7 4:6 gegen Torsten Weiser) und Günter Schwarz (2:6 4:6 gegen Christian Francken) konnten ihre Matches ausgeglichen gestalten. Oliver Fischbach musste jedoch an Position 1 gegen Marc Baumann beim 1:6 0:6 die Klasse des Gegners anerkennen. Der Zwischenstand nach spannenden Einzeln lautete 4: 2 für den TC Bohlsbach. Das Doppel Fischbach / Keller musste nach gesundheitlichen Problemen aufgeben. Somit war die Partie gelaufen und auch Flaig / Volk und Schwarz / Uhl verloren ihre Doppel jeweils in 2 Sätzen.

Eine weitere herbe Niederlage mussten die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksliga bei der TSG TC SW Kehl/TC Urloffen hinnehmen. Ellen Moser, Martina Kech, Maybritt Moser, Amelie Holdenrieder und Hannah Vetter mussten sich ihren Gegnerinnen mit besseren Leistungsklassen jeweils deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Lediglich Caroline Flaig an Position 1 konnte ihr Match gegen Elena Kohler nach einer couragierten Leistung offen gestalten. Letztlich unterlag auch sie im Match-Tiebreak mit 2:6 6:3 und 3:10. Da die Damen aus Kehl und Urloffen auch alle 3 Doppel für sich entschieden, war die 0:9 Auswärtsniederlage nicht zu verhindern.

Herren 65 (4er)

TC Schutterwald – TSG Zell/Haslach 6:0

Heftige Niederlage

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Schutterwald standen schon die Vorzeichen schlecht für die TSG. Von den Leistungsklassen und auch vom Durchschnittsalter waren die Einheimischen klar im Vorteil, was dann auch der Spielverlauf bestätigte. Alle vier Einzel holten sie in jeweils zwei glatten Sätzen. Obwohl bei der TSG mit Klaus Gaiser, Hans Finkenbein und Hans-Martin Moll drei frische Spieler in den Doppel aufschlugen, setzte sich die Misere fort. Nicht einmal einen Satz konnte man an dem Spieltag verbuchen.

Die Ergebnisse:

Michael Stiefel – Bruno Halter 6:2, 6:2