Herren 1 und Herren 40 des TC Haslach mit bitteren 4:5 Niederlagen, Herren 70 mit souveränem Einstieg in die Runde

Zu einer wahren Hitzeschlacht entwickelte sich das Auswärtsspiel der Herren 40 am Samstag in der 1. Bezirksliga beim Freiburger TC. Rainer Flaig, Günter Schwarz und Armin Volk hatten auf den vorderen Positionen exzellente Gegner und mussten ihre Matches abgeben. Besonders bitter dabei die knappe 6:2 4:6 und 12:14 Niederlage nach großem Kampf von Günter Schwarz gegen Martin Holzer. Auf den hinteren 3 Positionen gewannen jedoch die Haslacher. Michael Uhl rang den Griegen Georgios Arampatzis im Match-Tiebreak mit 6:7 7:6 und 10:8 nieder. Holger Brohammer hatte Tobias Köhler beim 6:2 und 6:0 klar im Griff. Auch der von den Herren 50 kurzfristig eingesprungene Matthias Rohkohl machte mit Randall McGuire aus den USA mit 6:2 und 6:1 kurzen Prozess.
Rainer Flaig und Armin Volk konnten sich mit einem 6:3 2:6 und 10:3 Erfolg im Einser Doppel für ihre Niederlagen im Einzel rehabilitieren. Leider gingen jedoch die beiden anderen Doppel jedoch verloren, so dass die Haslacher mit einer unglücklichen 4:5 Niederlage die Heimreise aus dem Breisgau antreten mussten.

Nach dem Auftaktsieg gegen den TC Oberharmersbach 2 wollten die Herren 1 des TC Haslach gegen den TTC Nonnenweier nachlegen. Tarek Jürgens, Mannschaftsführer Cedric Moser und Peter Keller gewannen Ihre Einzel. Nur Cedric Moser musste beim 6:1 1:6 und 10:7 im Match-Tiebreak etwas zittern. Da Mats Brinke, Christoph Meyer und Julius Eitel jeweils in zwei Sätzen verloren stand es nach den Einzeln 3:3. Für das Doppel hatte man sich extra mit den Routiniers Kai Eble und Lukas Schöne verstärkt. Aber auch Sie konnten die 4:5 Niederlage nicht verhindern. Nur das Doppel Peter Keller / Christoph Meyer war mit 4:6 6:2 und 10:3 erfolgreich. Entscheidend war somit die knappe Niederlage im Einser Doppel von Tarek Jürgens / Cedric Moser gegen Benjamin Zeferer / Adrin Efler mit 4:6 6:4 und 8 :10.

Herren 70 (Doppel)

TC Lahr – TSG Zell/Haslach 1:3

Dass die TSG als Sieger die Heimreise antreten konnte, war nicht unbedingt zu erwarten. Denn vor einem Jahr trennte man sich noch unentschieden. Und darauf lief auch die erste Doppelrunde hinaus. Dragutin Pirs und Helmut Siefert holten zwar schnell mit ihrem Höchstsieg den ersten Punkt, doch Wolfgang Rauer und Hans Finkenbein hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. In der zweiten Doppelrunde sicherten das Doppel Dragutin Pirs mit Joker Bernd Antes und das Doppel Helmut Siefert und Hans Finkenbein den letztendlich souveränen Erfolg in jeweils zwei glatten Sätzen.

Die Ergebnisse:

Thomas Baitsch/Martin Müllerleile – Dragutin Pirs/Helmut Siefert 0:6, 0:6