Mixed Mannschaft des TC Haslach Meister der 1. Kreisliga

7:2 Sieg im Saisonfinale gegen den direkten Verfolger TC Wolfach

Zu einem echten Finale um die Meisterschaft kam es in der 1. Kreisliga der Tennis Mixed Mannschaften des TC Haslach und des TC Wolfach. Beide Teams hatten alle ihre 4 bisherigen Spiele gewonnen. Auf der heimischen Anlage in Haslach waren Katharina Becker-Moser und Caroline Flaig ihren Gegnerinnen Tina Gabelmann und Claudia Brohammer deutlich überlegen. Sie ließen keine Zweifel aufkommen wer den Platz als Sieger verlässt und siegten beide mit 6:0 und 6:0. Maybritt Moser unterlag dagegen Ingrid Hellmig mit 4:6 und 2:6.

Im Spitzeneinzel bei den Herren gewann Vorstand Rainer Fleig gegen Marc Reutter mit 6:1 und 6:4. Mannschaftsführer Cedric Moser lieferte sich mit Pascal Schmid ein spannendes Match. Er gewann mit 7:6 4:6 und 10:5 im Match-Tiebreak. Ähnlich lief es beim Spiel Marc Fuchs gegen Joachim Schmalz ab. Allerdings hatte hier der Wolfacher mit 5:7 6:2 und 10:8 das bessere Ende für sich. Somit waren die Haslacher nach den Einzeln (Zwischenstand 4:2) nur noch ein Matchpunkt von der Meisterschaft entfernt.

Die Doppel wurden dann teilweise zu Familienangelegenheiten. Im 1er Doppel gewann Rainer Flaig mit Tochter Caroline gegen Reutter / Gabelmann mit 6:2 und 6:4. Auch Cedric Moser siegte an der Seite seiner Mutter Katharina Becker-Moser deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen Schmid / Brohammer. Holger Brohammer / Maybritt Moser machten mit dem 7:5 6:4 gegen Schmalz / Hellmig den 7:2 Heimsieg perfekt. Danach konnte die Meisterschaft auf der Clubheimterasse ausgiebig gefeiert werden.