Auftakt nach Maß für den TC Haslach

Herren 40, Herren 30 und neuformierte Herren 4er Team erfolgreich

Einen Auftakt nach Maß in die neue Meden Saison konnte der TC Haslach am Wochenende feiern. Am Samstag gewannen die Herren 40 in der 1. Bezirksliga mit 5:4 gegen die TSG SV Oberschopfheim/TC Hohberg. Vorstand und Mannschaftsführer Rainer Flaig unterlag an Position 1 dem favorisierten Nico Kimmig mit 4:6 4:6. Oliver Fischbach besiegte den letztjährigen Mannschaftskollegen Kai Walter mit 6:3 7:5. Auch Armin Volk (7:5 6:1 gegen Rolf Hauser) und Holger Brohammer (6:2 6:3 gegen Rald Wagner) hatten jeweils das bessere Ende für sich. Da aber Günter Schwarz und Peter Keller nach guten Leistungen gegen Markus Groß und Sven Killer verloren stand es nach den Einzeln 3:3 Unentschieden. In den abschließenden Doppeln erwiesen sich die Hansjakobstädter aber als die besseren Volleyspieler. Flaig/Volk besiegten Kimmig/Groß mit 7:5 6:1 und Brohammer/Fuchs schlugen Hauser/Wagner mit 6:4 6:3. Dadurch fiel die 6:7 4:6 Niederlage von Schwarz / Keller gegen Walter / Killer nicht mehr ins Gewicht. Mit diesem Auftaktsieg können die Herren 40 entspannter zum nächsten Auswärtsspiel beim SC Freiburg anreisen.

Die neuformierte Herren 4er Mannschaft gewann in der 2. Kreisklasse überraschend deutlich mit 6:0 beim allerdings ersatzgeschwächten TC Steinach. Manfred Bührer, Marc Schonhard, David Favara und Dominik Paepke gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel Bührer/Paepke (6:1 6:0 gegen Nico Obert / Joachim Allgaier) und Schonhard / Favara (6:4 6:1 gegen Mike Schultis / Janik Schwendemann) gingen an die Nachbarn aus Haslach. Am nächsten Spieltag kommt der TC Altenheim zur nächsten Standortbestimmung ins Kinzigtal.

Ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerechten wurden die Herren 30 in der 2. Kreisliga. Bei der TSG TC Mösbach/TC Renchen feierten die Haslacher einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg. Marc Fuchs, Samuel Geißler, Jochen Kammerer und Adrian Ritten waren Ihren Gegnern deutlich überlegen und gewannen Ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Auch die abschließenden Doppel waren eine eindeutige Angelegenheit für die Haslacher Truppe um Mannschaftsführer Samuel Geißler. In dieser Verfassung wird es schwer die Haslacher auf Ihrem Weg zur Titelverteidigung aufzuhalten.

Freuen sich über den Auftaktsieg in Stenach: von links nach rechts Dominik Paepke, Marc Schonhard, David Favara und Mannschaftsführer Manfred Bührer