Damen und Herren 30 des TC Haslach sind Meister

Herren 40 sichern Klassenerhalt durch 7:2 Sieg gegen den Freiburger TC

Mit einem 8:1 Sieg beim TC Mahlberg-Kippenheim machten die Damen der TSG TC Haslach/TC Biberach in der 2. Bezirksklasse den Meistertitel perfekt. Rebecca Neumaier, Vera Petersen, Ellen Moser, Charlotte Lelong und Amelie Holdenrieder siegten deutlich in zwei Sätzen. Nur Hannah Vetter musste sich Sharleen Dasny geschlagen geben. An der Seite von Ellen Moser konnte Sie jedoch das Doppel gegen Benz/Dasny mit 6:0 7:5 gewinnen. Auch die beiden anderen Doppel waren eine klare Angelegenheit für die Meisterinnen aus dem Kinzigtal.

Hochverdienter Meister wurden auch die Herren 30 (4er) in der 2. Kreisliga. Am letzten Spieltag gewannen Sie beim Tabellenzweiten TuS Reichenbach mit 6:0. Benjamin Welzel, Holger Brohammer und Mannschaftsführer Samuel Geißler gewannen jeweils glatt in 2 Sätzen. Adrian Ritter besiegte Mathias Bühler mit 2:6 6:3 und 10:1. Auch in den beiden nicht mehr entscheidenden Doppeln waren die Haslacher deutlich stärker. Somit konnte auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisliga angestoßen werden.

Zu einem souveränen 7:2 Heimsieg kamen die Herren 40 in der 1. Bezirksliga gegen den Freiburger TC. Somit konnte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen der Klassenerhalt gefeiert werden. Überragend dabei der 7:5 6:3 Sieg von Mannschaftsführer Rainer Flaig an Position 1 gegen den höher eingestuften Martin Holzer. Benjamin Welzel (6:0 6:0 gegen Tobias Köhler) und Armin Volk (6:1 6:1 gegen Fernando Sempere-Culler) ließen Ihren Gegnern keine Chance. Kai Walter unterlag dem Spanier Gabriel Ekoe Gonzales 1:6 1:6, Günter Schwarz dem Griechen Georgios Arampatzis 4:6 4:6. Da der Freiburger TC Position 6 nicht besetzen konnte führten die Haslacher nach den Einzeln bereits mit 4:2. Auch die beiden abschließenden Doppel gingen an die Gastgeber. Flaig/Welzel – Holzer/Ekoe Gonzales 7:5 6:1 und Walter/Brohammer – Köhler/ Sempere-Culler 6:4 6:4.

Ergebnisse Jugend: U18 Junioren TSG ETSV Jahn Offenburg/TC Rammersweier – TSG TC Haslach/TC Biberach/TC Wolfach 0:6, U18 Juniorinnen TC Breisach – TSG TC Haslach/TC Biberach 4:2, U15 Junioren TC Hausach – TSG TC Biberach/TC Haslach/TC Nordrach 6:0, U12 Junioren TC Haslach – TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck 1:5